· 

Meine größte Angst

Meine größte Angst

Angst hat jeder einmal im Leben, mal mehr oder auch mal weniger.

Manchmal ist die Angst klein und nagend, so wie ein Mäuschen an einem Käse nagt.

Manchmal ist die Angst groß und kämpft mit uns wie ein Drache. Sie ist vereinnahmend, erdrückend,

Atem raubend, betäubend und Krank machend.

Angst kann sehr real sein und tiefe Spuren hinterlassen.

Manchmal ist die Angst echt und manchmal auch nicht.

Angst hat viele Gesichter und viele Geschichten.

Manchmal tragen wir die Angst schon (fast) unser ganzens Leben mit uns rum, verankert in den Tiefen unseres Seins.

Manchmal vergessen wir unsere Angst und dann, ein falsches Wort, eine unbedachte Bemerkung und schon ist sie wieder da weil uns etwas antriggert...

Auch ich bin nicht immer frei vonl Angst

Ein Coach der auch mal Angst hat? Wo gibt es dann so was?

Ja, dass gibt es!

Denn auch ich habe eine Geschichte und so einige Päckchen die ich in meinem Leben aufgehalst bekommen habe.

Durch die ganzen Prägungen in meiner Kindheit, wie das nicht ausleben dürfen meiner Wünsche und Träume ist schon so manches an mir "kleben" geblieben...

Da ich mit der Neurographik ein wundervolles Instrument an die Hand bekommen habe, habe ich mich meiner Angst gestellt. Ich habe mich auf den Weg der kreativen Transformation begeben.

Ih nehme Dich mit auf eine Reise in die Tiefe meines Seins

Ich gebe zu, ich habe schon überlegt ob ich mich hier vor Dir so nackig machen kann und auch soll...?

 

In einem Anfall von Mut habe ich beschlossen Dich an dem Prozess teilhaben zu lassen.

Ich zeige Dir hier meinen größten Schmerz, das was mich in meinem tiefsten Inneren bewegt und welche Erkenntnisse ich gewonnen habe.

Als Ergebnis fand ich die Essenz aus diesem Prozess. Ich sah sie quasi wie ein Leuchtbanner vor meinem geistigen Auge.


Schon als Kind war ich zur Unauffälligkeit erzogen

-Still sein, nichts sagen und ruhig sein, angepasst sein-


Der Prozess beginnt

Vor mir ein weißes Blatt Papier A3 ( ich male gerne auf großem Format)um mich herum eine Heerschar von Stiften..

 

Doch wo fange ich an? Allein diese Frage wirft schon wieder neue Fragen auf.

 

Ich gebe dem Impuls nach einen Punkt in der Mitte des Blattes zu setzen und einen Kreis darum zu ziehen.

Ich bin das Samenkorn, ein schönes Gefühl.

 

Ich merke schon das ich hier keinem bestimmten Zeichenmodell der Neurographik folge. Ich bin bereit es einfach fließen zu lassen und zu sehen was sich zeigen will.

 

Mein erster Gedanke war:- Mich sieht keiner - , sonst war da nichts. Nur der eine Satz, ansonsten nur Leere.

Ich male einen Kreis dafür und setze mich damit auseinander. Entlade mein Gefühl dazu in dem Kreis und Harmonisiere die negativen Gedanken.

 

Der zweite Gedanke war: - Mich nimmt keiner wahr - Wie zuvor male ich einen Kreis auf das Blatt Papier. Ich folge dabei meinem Gefühl und spüre wo sich der Kreis zeigen will. Wieder nehme ich eine Entladung vor da mir der Gedanke nicht gut tut.

Während des zeichnens kommt mir folgendes in den Sinn:

  • schon als Kind wurde ich zur Unauffälligkeit erzogen
  • zum still sein
  • zum nichts sagen
  • zum angepasst sein
  • Ich will doch nur Anerkennung von denen die mir nahe stehen

Der dritte Gedanke war: Ich will mich so zeigen wie ich bin...

Ich malte den entsprechenden Kreis nach meinem Gefühl samt Entladung auf das Papier.

Folgende Gedanken kamen mir dabei in den Sinn:

  • will mich überhabt einer wenn ich nicht so "gestochen hoch" und mit Fremdwörtern schreibe? (Ich kann es nicht gut ausstehen wenn immerwährend mit Fremdwörter herum geworfen wird die kein Mensch versteht. Ich will das man mich sofort versteht ohne in einem Lexikon nach sehen zu müssen - Jetzt ist es raus, Puuuhh)
  • Bin ich in meiner "Einfachheit" gut genug?
  • Warum haben mich meine Eltern klein gehalten, nur weil sie selbst ihre Träume nicht leben durfte/konnten? Waren sie vielleicht auch Opfer ihrer Zeit?

Der vierte Gedanke war: Was hält mich auf/zurück? Auch hierzu malte ih einen Kreis mit Entladung. Die Gedanken dazu waren:

  • meine Introvertiertheit, der Gedanke war so spontan da. Es war ein richtiger Geistesblitz. Der Kreis wollte und musste daraufhin vergrößert werden.
  • Ich muss mich öffnen und Vertrauen zum Fluss des Lebens haben.

Dann kam mir noch ein fünfter Gedanke: Wovor haben die Menschen Angst im Umgang mit mir?

Bääämmm! Der Gedanke hat gesessen!

 

Es sollte doch um meine Angst gehen und nicht die Angst anderer...

Was soll das ganze? Liebes Universum was willst du von mir???

 

Und langsam dämmerte es mir. Tief in meinem Inneren ist da die Angst, dass die Menschen vor mir Angst haben könnten.

Oft wurde ich schon darauf angesprochen. Was du immer weißt, dir kann mann nichts vor machen, du hörst die Flöhe husten...

Es sind folgende Gaben

  • meine Intuition
  • meine Hellspürigkeit
  • meine Fähigkeit in schamanische Welten und in andere Zeiten zu reisen
  • meine Gabe zu sehen wenn jemnd sterben muss...

die manchem Menschen unheimlich sind.

Kreise mit Entladung verbunden mit dem Universum
Kreise mit Entladung verbunden mit dem Universum

Nach dem Zeichnen der Kreise verband ich meine Angst mit dem Universum und ließ das Negative abfließen.

Harmonisierung und Heilung

Ich folgte meiner Intuition und zeichnete einen großen Kreis um die kleinen Kreise. Ich nahm sie sozusagen in die Mitte. Beim Zeichnen führte ich ein Hoóponoono durch welches mich innerlich sehr ausglich und mir Ruhe schenkte. Die Heilung konnte beginnen.

Heilung
Heilung

Sonnenstrahlen

Mein entspanntes, ausgeglichenes Gefühl wollte nach außen getragen werden. Da ich mich so wohlig warm und genährt fühlte lag es für mich auf der Hand dieses Gefühl mittels der Sonne und ihren Strahlen nach außen zu tragen.

So flossen die wärmenden Sonnenstrahlen hinaus ins Universum um sich dort mit allem zu verbinden.

Sonnenstrahlen auf dem Weg ins Universum
Sonnenstrahlen auf dem Weg ins Universum

Energie im Innen

Die Farbe fängt an auf das Papier zufließen.

Jeder Gedanke hat eine Farbe und somit eine eigene Energie. Mit den Farben habe ich meine Ängste noch einmal gewürdigt. Sie haben regelrecht angefangen zu leuchten als ob sie sagen wollten:

 

"Hier, schau mich an ich bin doch gar nicht so schlimm wie du denkst. Ich trage eine geheime Kraft in mir. Öffne dein Herz und du wirst sie finden!"

 

Und schon wieder bin ich verblüft und platt. Heute haut es mir aber auch was um die Ohren! Kaum zu fassen.

Wenn deine Angst mit dir spricht dann kann es nur die Wahrheit sein
Wenn deine Angst mit dir spricht dann kann es nur die Wahrheit sein

Verbunden mit allem

Über die Farben erfolgt die Anbindung mit dem Außen. Mit dem Universum, der Welt, mit der Natur, den Menschen und mit Dir.

Verbunden mit dem kollektiven Bewusstsein
Verbunden mit dem kollektiven Bewusstsein

Lebenslinien

Neue Wegen fließen aud der Hand über den Stift aufs Papier. Neue Gedanken werden geformt, gefestigt und gestärkt.

Der Weg zu einer angstfreien Zukunft wird mit den Lebenslinien beschritten und verankert.

Lebenslinien als Wegweiser
Lebenslinien als Wegweiser

Die Essenz

Zum Abscluss des Prozesses erfolgte eine Fixierung. Mein Blick immer wieder auf ein und die selbe Stelle gelenkt wurde, war es naheliegend diese Stelle zu fixieren.

Mein Bedürfnis war den kleinen Kreis der am Anfang schon immer wachsen wollte ins "Rampenlicht" zu stellen daher umrundete ich ihm ziemlich dick. Auch achtete ich darauf, dass er richtig eingebunden wurde.

Und dann hatte ich plötzlich den einen Satz in mir auf den der ganze Prozess des Zeichnens hingeführt hatte.

Ich hatte von einer Sekunde auf die andere DIE ESSENZ dieser Neurographik gefunden.

Unglaublich wie schnell das manchmal gehen kann...

Die Essenz meines Bildes lautet:


In meinem größten Schmerz liegt mein größtes Potential!


WOW! Wenn das mal keine Ansage ist!

Die Essenz
Die Essenz

Wie es mir jetzt geht

Der Prozess sich meiner eigenen Angst zu stellen war sehr herausfordernd und ich bin durch eine Vielzahl von Gefühlen gegangen.

Da war ein nicht wahrhaben wollen, AHA Erlebnisse, Oh mein Gott Gedanken. Mir war warm dann kalt und wieder warm. Doch das hielt mich nicht auf weiterzuzeichnen.

Nach und nach lösten sich diese Gefühle und Empfindungen und machten Platz für wahres Erkennen.

Jetzt gebe ich mir und meinen Gedanken Zeit zur Veränderung. Meine Gedanken bezüglich meiner Angst dürfen sich neu sortieren. Der Anfang ist gemacht und ich spüre schon wie die Schwere einer neuen Leichtigkeit weicht.

Und jetzt? Wie geht es weiter?

Durch das neurographische Zeichnen wird der Grundstein zum neuen Denken gelegt.

Durch den Prozess werden alte Gedankenstrukturen aufgebrochen und neue Gedankenwege entstehen. Durch das neue Denken verändert sich die persönliche Einstellung zum Problem und man fängt an anders zu handeln. Dadurch ändert sich alles.

Manchmal geht das sehr schnell mit der Veränderung, manchmal dauert es etwas länger.

Du wirst die Veränderung jedoch deutlich spüren, es wird immer leichter werden.


Du willst dich auf den Prozess der kreativen Transformation einlassen?

Dann bist Du bei mir genau richtig.


Es darf leicht sein und einfach gehen - Auch für Dich!

Wenn Du eine leichte, einfache und kreative Lösung für Deine Probleme suchst -

Dann sollten wir uns kennenlernen.

 

Ich bin selbst kein Freund von Gedöns und TamTam - Die Lösung von Problemen darf leicht sein und einfach gehen - Für mich genau so wie für DICH!

 


Du willst Deine Probleme kreativ Transformieren oder Hindernisse auflösen?

Dann ruf mich doch gerne unter 07824-66779 an oder nimm mit mir Kontakt auf

Dann können wir uns kennenlernen und sehen ob wir zueinander passen.

Du willst mich erstmal aus der Ferne "beschnuppern"?

Hier kommst Du zu meiner Über mich Seite


Du kennst die Neurographik noch nicht und willst mehr erfahren?

Hier kannst Du mehr über die Neurographik lesen

Ich freue mich auf Dich

Deine Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anja Zehrendt (Montag, 23 September 2019 22:27)

    Liebe Sabine, ich finde deinen Blog schön gestaltet. Die Neurographik ist mir ganz neu und du hast den Prozess hier sehr schön dargestellt. � auch dein Bild ist sehr schön, ich freue mich sehr über deine Klarheit �

  • #2

    Birgit Seidl (Dienstag, 24 September 2019 07:21)

    Sehr spannend. Ich habe schon Öfters eine Neurografik gesehen, und war neugierig. Du beschreibst deine inneren Prozesse sehr gut und klar.. Ein spannendes Instrument. Danke. Dass du uns mitgenommen hast auf diese tiefe Reise.

  • #3

    Ulla (Dienstag, 24 September 2019 09:07)

    Liebe Sabine dein Text hat mich komplett in seinen Bann gezogen! Das Bild, das durch deine Gedankengänge entstanden ist, ist fantastisch! Ich liebe es, wenn Bilder einen tieferen Hintergrund haben! Wunderschön! Für mich war die Neurographik bisher ein unbekanntes Terrain, aber ich bin froh, diese interessante Kunst der Selbsterfahrung durch dich kennengelernt zu haben. Danke! ☀️��☮️�